Der ideale Partner für Treuhänder in Sachen Gründungen und Handelsregisteränder­ungen.

Schnellste und einfachste Abwicklung Dank unserer neuen Technologie.
Auf Wunsch werden alle Dokumente im Whitelabel erstellt (ohne unser Branding).
Aus Sicht des Kunden kommt der Service dadurch direkt von dir.

3000+

erfolgreiche Firmengründungen

14

Jahre Erfahrung

viel Know How dank Experten-Netzwerk

Warum wir der richtige Partner sind.

Zahlreiche Treuhänder in der Schweiz vertrauen bereits seit geraumer Zeit auf unseren Online-Service. Dank 13 Jahren Erfahrung, modernster Technologie und optimierter Plattform erledigen wir Gründungen und Handelsregisteränderungen im Rekordtempo für Treuhänder und deren Kunden. Auf Wunsch gestalten wir sämtliche Dokumente ohne unser Branding – gegenüber den Treuhand-Kunden scheint der Service dadurch direkt vom Treuhänder zu kommen. Die Vorteile im Überblick:

  • Schnellster Service schweizweit
  • Dokumente ohne unser Branding – wir bleiben im Hintergrund
  • Garantierter Kundenschutz
  • Jahrelange Kooperation mit Treuhändern
  • Optimierte Plattform mit 14 Jahren Erfahrung
  • Abwicklung aller Arten von Gründungen (Bar- oder Sacheinlage, Holding-Strukturen etc.)
  • Abwicklung aller Arten von Handelsregisteränderungen (Einfache Änderungen, Statutenänderungen, Kapitalerhöhungen, Umwandlungen etc.)
  • Pauschalpreise ohne versteckte Kosten

Nur drei Schritte zur online Gründung

Es sind nur drei kleine Schritte nötig und schon steht deine Firma. So einfach geht's:

Innerhalb von 24h

Datenerfassung & telefonische Beratung

Fülle das Gründungsformular innerhalb weniger Minuten aus. Wir überprüfen sämtliche Daten auf ihre Eintragungsfähigkeit und kontrollieren, ob der gewählte Name verfügbar ist. Danach kontaktieren wir dich telefonisch, um all deine Fragen zu besprechen.

Jetzt loslegen

Nach der Beratung

Dokumente unterzeichnen & Kapital einzahlen

Sobald all deine Fragen geklärt sind, erstellen wir in Rekordtempo alle nötigen Gründungsdokumente für dich. Zeitgleich kannst du bei einer Bank deiner Wahl ein Kapitaleinzahlungskonto eröffnen und das Gründungskaptial einzahlen. Die Bestätigung der Bank kannst du uns danach zusammen mit den Gründungsdokumenten zukommen lassen.

Jetzt loslegen

Nach Erhalt der Dokumente

Beurkundung & Eintrag im Handelsregister

Gleich nachdem du uns die unterzeichneten Gründungsdokumente und die Kapitaleinzahlungsbestätigung zugeschickt hast, findet die öffenliche Beurkundung beim Notar statt. Du wirst beim Notar vertreten und brauchst nicht persönlich anwesend zu sein. Danach schicken wir alles dem zuständigen Handelsregisteramt zu, damit deine Firma eingetragen wird.

Jetzt loslegen

Du hast schon eine Firma und möchtest deinen bestehenden Handelsregistereintrag ändern?

Gib im Feld  deine Firma ein um mit der Handelsregisteränderung zu starten.

Preise und Leistungen

Dein Gutschein ist für folgende Services einlösbar:

Alle Preise ansehen

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Gründung
  • Überprüfung des Firmennamens
  • Formulierung des Firmenzwecks
  • Erstellung sämtlicher Gründungsdokumente in 24h
  • Inklusive Notarkosten
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Gründung
  • Überprüfung des Firmennamens
  • Formulierung des Firmenzwecks
  • Erstellung sämtlicher Gründungsdokumente in 24h
  • Inklusive Kosten für Revisor (Prüfungsbestätigung)
  • Inklusive Notarkosten
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Bestellung
  • Erstellung sämtlicher Dokumente in 24h
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters
  • inklusive Notarkosten

Ein paar Meinungen  unserer Partner.

Zahlreiche Treuhänder nutzen unseren Service bereits seit Jahren. So beschreiben sie unseren Service.

testimonial_img

Höchste Qualität, gleichzeitig schnell und unkompliziert.

Als Spezialist für Versicherungs- und Treuhandfragen besteht unser Kundenkreis hauptsächlich aus Gründern und Unternehmern. FounderFox nimmt unseren Kunden mittlerweile schon seit mehr als 7 Jahren die bürokratischen Behördengänge bei Gründungen und Handelsregisteränderungen ab und wird dies auch in Zukunft tun.

Sie sind die richtige Wahl, weil die Gründungen und Handelsregisteränderungen immer mit höchster Qualität, trotzdem aber extrem schnell und unkompliziert abgewickelt werden. Zudem hat jeder Kunde seinen persönlichen Berater und wird nicht von einem Mitarbeiter zum nächsten geschoben, wie es in der heutigen Zeit leider oftmals der Fall ist.

Wir bedanken uns für die guten Jahre freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit

testimonial_img

Mirko Italiano, Gründer und Geschäftsführer der 5Ypsilon Service GmbH

testimonial_img

Einfache Prozesse, keine persönliche Anwesenheit erforderlich.

Ich habe meine eigene Firma damals im Jahr 2015 selbst mit FounderFox eröffnet und war sehr zufrieden mit der Dienstleistung. Anschliessend habe ich den Service öfters auch für meine Mandanten genutzt.

Der grosse und matchentscheidende Vorteil ist bei dieser Lösung, dass man nie selbst physisch vor Ort sein muss – weder beim Eröffnungsakt noch beim Notar. Es vereinfacht den Prozess stark, vor allem auch, wenn mehrere Personen beteiligt sind, da man keinen gemeinsamen Termin finden muss. Dazu bekommt man hilfreiche Ratschläge und Tipps. Die Übermittlung der Unterlagen erfolgt per Mail, die Rückgabe unkompliziert per Post aufgrund der Originalunterschriften.

Wir würden den Service immer wieder nutzen und empfehlen FounderFox gerne weiter.

testimonial_img

Tanja Sabrina Baumann-Inauen, Gründerin und Geschäftsführerin der BaTa Treuhand GmbH

testimonial_img

Rasch, unkompliziert, persönlich & kompetent

Bei Firmengründungen und Mutationen sind diese Kriterien für uns Treuhänder unabdingbar. Mit FounderFox haben wir einen Partner an unserer Seite, welcher über diese Voraussetzungen hinaus, auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht und vorausschauend berät.

Was unseren Partner besonders auszeichnet, ist, dass sie sich mit dem jeweiligen Kundenanliegen identifizieren- und zukunftsorientierte Lösungen anbieten. Im Daily Business ist es entscheidend Kundenbedürfnisse rasch und kompetent zu erfüllen. FounderFox ermöglicht uns das Outsourcing solcher Kundenbedürfnisse.

Wir bedanken uns für die wertvolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf unseren Partner zählen dürfen.

testimonial_img

Dogan Cil, Inhaber Ciltax

Benötigst dumehr Informationen?