Mit uns änderst du
deinen HR-Eintrag
in wenigen Klicks

Services

Erfasse deine Änderungen in wenigen Minuten.

Gib im Feld  deine Firma ein um mit der Handelsregisteränderung zu starten.

Wann ist ein Notar nötig?

Wenn die Statuten geändert werden, muss unser Notar die Änderungen öffentlich beurkunden.

  • Änderung der Firmenadresse innerhalb derselben politischen Gemeinde
  • Eintragung, Änderung oder Löschung von Personen
  • Übertragung von Stammanteilen
  • Eintragung weiterer Adressen
  • Sitzverlegung in eine andere politische Gemeinde
  • Firmennamen ändern
  • Firmenzweck ändern
  • Rechtsformzusatz in zusätzlichen Sprachen eintragen

Fixpreise für alle Arten von Änderungen

Wähle rechts die gewünschte Änderung aus.

Alle Preise ansehen

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Bestellung
  • Erstellung sämtlicher Dokumente in 24h
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters
CHF 250.- (exkl. MwSt.)
Änderung erfassen

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Bestellung
  • Erstellung sämtlicher Dokumente in 24h
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters
  • Notargebühren
CHF 500.- (exkl. MwSt.)
Änderung erfassen

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Bestellung
  • Erstellung sämtlicher Dokumente in 24h
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters
  • Notargebühren
  • Obligatorische Schuldenrufe im Schweizerischen Handelsamtsblatt
CHF 500.- (exkl. MwSt.)
Änderung erfassen

  • Persönlicher Berater
  • Kontaktaufnahme in 24h
  • Unbegrenzte Beratung vor, während und nach der Bestellung
  • Erstellung sämtlicher Dokumente in 24h
  • Anmeldung beim Handelsregister
  • Kostenlose Nachbearbeitung bei Rückfragen des Handelsregisters
  • Notargebühren
CHF 1'000.- (exkl. MwSt.)
Änderung erfassen

In nur drei Schritten erledigt

Es sind nur drei kleine Schritte nötig und schon hast du deine Änderung beantragt. So einfach geht's:

Ruf deine Firmendaten bei uns ab

Firma wählen & Formular ausfüllen

Wähle deine Firma in der Datenbank aus und erfasse deine Änderungen. Wir prüfen deine Angaben und rufen dich bei Unklarheiten oder fehlenden Angaben innerhalb eines Arbeitstages an. Natürlich kannst auch du uns kontaktieren, falls du Fragen hast.

Jetzt starten

innerhalb von 24h

Dokumente unterzeichnen & zurücksenden

Spätestens nach einem Arbeitstag erhältst du alle nötigen Dokumente von uns zugeschickt. Du musst sie nur noch unterschrieben zurückschicken - das war's. Den Rest erledigen wir.

Jetzt starten

Nach Erhalt der Dokumente

Änderung HR-Eintrag

Gleich nachdem wir die unterzeichneten Dokumente erhalten haben, findet die öffenliche Beurkundung beim Notar statt, sofern diese nötig ist (bei Statutenänderungen). Du wirst beim Notar vertreten und brauchst nicht persönlich anwesend zu sein. Danach schicken wir alles dem zustänidgen Handelsregisteramt zu, damit dein HR Eintrag geändert wird.

Jetzt Starten

Jetzt HR Änderung beantragen

Teile uns deine Änderungen innerhalb weniger Minuten mit. Die restliche Arbeit übernehmen wir für dich.

Benötigst du noch Unterstützung in anderen Bereichen?

Fokussiere dich auf das, was dir Spass macht. Für die lästige Bürokratie stellen wir dir Experten zur Verfügung.

Buchhaltung & Steuern img

Buchhaltung & Steuern

Ob Zahlungsverkehr, Lohnbuchhaltung, MwSt Abrechnung oder Jahresabschluss. Wir bieten soviel oder so wenig an, wie du benötigst und machen auch noch deine Steuerklärung (Privat und Firma), wenn du möchtest.

Buchhaltung & Steuern

Ob Zahlungsverkehr, Lohnbuchhaltung, MwSt Abrechnung oder Jahresabschluss. Wir bieten soviel oder so wenig an, wie du benötigst und machen auch noch deine Steuerklärung (Privat und Firma), wenn du möchtest.

Versicherungsberatung img

Versicherungsberatung

Wir zeigen dir, welche Versicherungen du brauchst und welche nicht. Durch die Zusammenarbeit mit fast allen Versichern beraten wir unabhängig und ermöglichen dir den grössten Prämienvorteil.

Versicherungsberatung

Wir zeigen dir, welche Versicherungen du brauchst und welche nicht. Durch die Zusammenarbeit mit fast allen Versichern beraten wir unabhängig und ermöglichen dir den grössten Prämienvorteil.

Digitale Strategie und digitales Marketing img

Digitale Strategie und digitales Marketing

Wir helfen dir, deine Dienstleistungen online zu vermarkten und Kunden zu gewinnen.

Digitale Strategie und digitales Marketing

Wir helfen dir, deine Dienstleistungen online zu vermarkten und Kunden zu gewinnen.

FAQ's

Die meistgestellten Fragen bei eine Handelsregisteränderungen.

Jede Änderung von Firmenangaben muss dem zuständigen Handelsregister gemeldet werden. Im folgenden siehst du eine detaillierte Auflistung der Mutationen, welche angemeldet werden müssen:

  • Änderung der Firmenadresse oder des Firmensitzes
  • Eintragung, Änderung oder Löschung von Personen
  • Übertragung von Stammanteilen (bei der GmbH)
  • Eintragung weiterer Adressen
  • Neuer Firmenname
  • Neuer Firmenzweck
  • Rechtsformzusatz in zusätzlichen Sprachen eintragen
  • Allgemeine Änderungen an den Statuten

Nachdem du deine Änderungen in unserem Formular erfasst hast, rufen wir dich innerhalb eines Arbeitstages an, um allfällige Fragen von dir zu klären (falls du eine Beratung wünschst). Danach erhältst du gleich alle nötigen Dokumente zur Unterschrift zugeschickt.

 

Wenn deine Änderungen ohne öffentliche Beurkundung angemeldet werden können, kannst du die unterzeichneten Dokumente gleich an das  zuständige Handelsregisteramt schicken. Ansonsten schickst du die Unterlagen an unseren Notar, der noch am selben Tag die öffentliche Beurkundung durchführt und danach alles beim zuständigen Handelsregisteramt eingereicht.

Wir verarbeiten alles innerhalb eines Arbeitstages. Das Handelsregisteramt benötigt in der Regel 10-14 Tage um deinen Eintrag anzupassen.

Unsere Dienstleistung kostet pauschal CHF 250.- plus MwSt., falls die Statuten nicht angepasst werden müssen. Wenn eine Statutenänderung nötig ist, berechnen wir pauschal CHF 500.- plus MwSt. Die Kosten für den Notar sind im Preis inbegriffen.

 

Die Gebühren vom Handelsregister sind nicht im Preis inklusive und werden direkt vom Handelsregisteramt in Rechnung gestellt. Die Gebühren hängen von der Anzahl Änderungen ab.

Weitere Fragen anzeigen